Also erstmal die gute Nachricht: Der Antrag ist wieder aufgetaucht.
Wo der nun verschüttet war und warum dieser ausgerechnet gestern Nachmittag wieder aufgetaucht ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. So genau wollen wir es aber auch gar nicht wissen, hauptsache, es geht wieder voran, das ist uns viel lieber.
Aktuell versucht nun unser Spezialtiefbauer den Fachverantwortlichen der Behörde ans Telefon zu bekommen, um dessen Fragen beantworten zu können. Er macht jetzt auch schon einmal alles fertig für die Transportgenehmigung und wir bekommen dann auch einen Termin für die erste der drei Straßensperren, welche mit Kellerlieferung und Hausaufstellung insgesamt erforderlich sind.
Ich hoffe, die beiden Experten können alle auftauchenden Fragen direkt miteinander klären und es kann nächste Woche die Tiefgründung stattfinden, das wäre echt... sagen wir mal, gut!
Außerdem haben wir gestern auch noch unseren Baustrom bekommen. Leider ist die "Schnur" etwas zu kurz, so dass wir den Baustromkasten gerade noch so am hintersten Eck halb unter den Büschen aufstellen können, aber hauptsache, wir haben nun Strom am Grundstück. Irgendwie cool.
Und jetzt warten wir mal, was als Nächstes noch so für tolle Nachrichten kommen. Kennt eigentlich jemand eine günstige Online-Apotheke, die keine Fragen stellt? Mit dem stetigen Auf und Ab brauchen wir sicher bald einen doppelten Jahresvorrat an guten Herztabletten...
Kommentar schreiben