Da hat sich das frühe Aufstehen und Wasser pumpen bei Eiseskälte gestern Morgen ja doch noch gelohnt. Denn gestern haben die Jungs von Glatthaar wie erhofft das tolle Wetter ausgenutzt und die Abdichtung des Kellers abgeschlossen, wie wir nach Feierabend festgestellt haben. Außerdem wurde auch der Kellerabgang mit Dielen verschlossen und absturzsicher gemacht, was bedeutet, dass seitens Glatthaar nun alle wesentlichen Arbeiten am Keller abgeschlossen sind.
Leider haben sie mir aber die Plane nicht mehr über die Kellerdecke zurückgelegt, was sich heute auch prompt mit dem ersten richtigen Schnee für diese Saison wohl etwas rächen wird. Aber das ist jetzt zweitrangig, wichtig war die Abdichtung, damit wir sobald es wettermäßig passt die Dämmung anbringen können.
Offen ist nun noch der Höhenausgleich der Kragplatte sowie der Abbau der letzten Baustütze an der Kragplatte. Wir warten jetzt mal auf die noch fällige Kellerabnahme und sind gespannt, was uns der Bauleiter für einen Vorschlag bzgl. der Fensteröffnung machen wird. Schließlich muss das Fenster ja auch noch bestellt und eingebaut werden.
Einen Stelltermin für unser Haus haben wir trotz intensivstem Nervmodus bei unserer Massa Kundenbetreuerin noch nicht herauskitzeln können. Leider wagt die Dame noch nicht mal eine annähernde Prognose, in welcher Kalenderwoche denn mit einem Stelltermin gerechnet werden könnte. Scheint wohl so eine Art Betriebsgeheimnis zu sein.
Kommentar schreiben