Ruhe vor dem Sturm

Zunächst mal allen Lesern ein frohes Neues Jahr. Wir sind gut reingerutscht, nur eine Grippe hat uns bis zuletzt ganz schön im Griff gehabt. Die ist aber im Begriff, den Kampf gegen die moderne Medizin zu verlieren, weshalb wir guten Mutes voranschreiten und uns auf die nächsten Schritte freuen.

 

Von Massa haben wir noch immer nichts zum Thema Stelltermin gehört, bekamen aber den Tipp, mal der Zentrale auf den Zahn zu fühlen. Ob's hilft? Hm, das wissen wir erst, wenn wir Antwort auf unsere E-Mail bekommen... ;-)

 

Gestern bekamen wir auch einen Anruf, dass das restliche Material für die Kellerdämmung nächste Woche Mittwoch angeliefert wird. Passt prima, da hat der Schwiegervater noch frei und kann sie entgegen nehmen. Mit ein bisschen Glück ist das Wetter Ende nächster Woche auch wieder besser und wir können uns weiter an der Dämmung versuchen (wozu ein milder Winter alles gut sein kann).

 

Und wenn wir schon beim Wetter sind: die immer wieder durchziehenden Sturmtiefs machen uns ganz hibbelig, weil wir permanent befürchten, dass sich unsere Plane verselbständigen könnte. Bisher hat sie sehr gut gehoben, aber zwei Ösen sind bereits den Windmassen zum Opfer gefallen.

 

Ansonsten ist es derzeit erwartungsgemäß ruhig. Zumindest was von außen kommt. Denn sofern es die Grippe zuließ, haben wir uns wieder viel über die weiteren notwendigen Schritte informiert, haben Baumärkte besucht und auch den ein oder anderen Preisvergleich gestartet. Außerdem suchen wir für Elektrik und Sanitär noch die richtigen Handwerker, eine Treppe vom Keller bis zum Dachgeschoss muss noch gekauft werden und auch eine Küche fehlt uns noch. Also, trotz Ruhe ist weiterhin viel zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Besucher seit 01.11.2011