Nachdem unser Haus nun seit ein paar Tagen steht und wir noch immer total ergriffen davon sind, wollen dennoch die anstehenden Arbeiten organisiert werden. Ganz besonders dringend müssen hierbei nun die Gewerke Elektro und Sanitär auf den Weg gebracht werden. Am Samstag haben wir diesbezüglich bereits drei Termine mit Handwerkern, welche sich das Objekt anschauen wollen.
Außerdem haben wir auch mit einem Treppenbauer einen Termin vereinbart, da wir diese ja auch noch brauchen. Das selbst bestellte Material für den Innenausbau kommt vermutlich erst am 14. März. Allerdings können in der Zeit davor ggf. erste Installationsarbeiten durchgeführt werden.
Draußen müssen noch die Hausanschlüsse sowie der Abwasserschacht hergestellt werden. Dies geht jedoch erst, wenn das Gerüst abgebaut wurde, weshalb wir hier jetzt auch jeden Tag drauf warten. Außerdem muss die Terrasse hinten noch angefüllt und nach Erstellen des Abwasserschachtes die Regenrinne sowie die bisher noch nicht gefundenen Abwasserrohre daran angeschlossen werden.
Ursprünglich wollten wir das anfallende Niederschlagswasser versickern lassen, da der Boden jedoch nicht so ohne weiteres dafür geeignet ist, werden wir jetzt mal bis auf Weiteres das Niederschlagswasser einleiten. Dafür muss jedoch der Entwässerungsantrag geändert werden. Hier warten wir nun auch schon wieder seit drei Wochen auf eine Reaktion vom Architekten, aber wir bleiben dran.
Wenn alles klappt, soll morgen dann auch noch das bestellte Fenster eingebaut werden. Außerdem muss noch der Rest des Kellers fertig gedämmt werden. Also ich würde sagen, wir haben einiges zu tun und zu organisieren. Sehr schön, es ist Bewegung in der Sache, so haben wir es am Liebsten... :-)
Von der Hausqualität sind wir übrigens begeistert, es gibt zwar an einigen Stellen ein paar merkwürdige Auffälligkeiten wie am Balken vorbeigeschossene Nägel, welche im Fermacell stecken und beim Dämmen aufgerissene Hände versprechen, aber im Großen und Ganzen macht das Objekt von der Verarbeitung her einen guten Eindruck, was auch ein Zimmermann aus unserer Familie zu würdigen wusste.
Gestern war übrigens auch noch einmal jemand kurzfristig von der Firma Hepp da, welcher die Stöße und Fugen an der Fassade verputzt hat.
Ansonsten, war es das fürs Erste. Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir total glücklich sind, dass alles so gut geklappt hat?! ;-)
Kommentar schreiben