Innen noch lange nicht fertig, muss man sich zwischendurch auch mal mit dem außen befassen. So war gestern Abend mal wieder unser Baggerfahrer da, mit dem wir über die weiteren Erdbewegungen auf unserem Grundstück gesprochen haben. Der wird dann nächste Woche anfangen und unseren Garten etwas einebnen. Denn noch liegt dort der gesamte Aushub und auch alles andere hoch getürmt. Das Material können wir aber auf jeden Fall gut gebrauchen, um damit unsere zukünftige Terrasse aufzufüllen, dort geht es nämlich derzeit noch etwa 1,60 m in die Tiefe.
Sobald das dann mal erledigt ist, haben wir zumindest einen etwas weniger getrübten Blick auf unseren derzeit herrlich blühenden Kirschbaum. Bis zur finalen Gartengestaltung wird es zwar noch etwas dauern, aber man darf dennoch schon etwas träumen und wir haben daher auch mal im Internet z. B. bei www.deingarten.de nach passenden Informationen und Angeboten bzgl. der Außengestaltung insbesondere auch wegen dem Abböschen der Terrasse geschaut. Ich freu mich schon darauf, wenn wir innen soweit fertig sind, dass wir uns dann endlich auch unserer Außenanlage in vollem Umfang widmen können.
Außerdem müssen wir noch einen passenden Belag für den Balkon besorgen, welcher von Massa Haus nur mit einer Art dicken Teichfolie überzogen ist. Hier können wir laut Bauleiter entweder Steinplatten mit entsprechenden Auflagern verlegen oder alternativ Holzdielen. Insbesondere aber diese WPC-Dielen könnten wir uns hier sehr gut vorstellen, da diese einen Holzcharakter besitzen, aber dafür nicht gestrichen werden müssen.
Kommentar schreiben