Zumindest fühlt man sich so, wenn man das erste der beiden Kinderzimmer für unseren Nachwuchs betritt. Denn auf mehrfach wiederholten und unter Androhung von Gewalt geäußerten Wunsch der Bauherrin, welchem ich natürlich sofort gerne nachgekommen bin, bekommen unsere Sprößlinge eine Tapete mit fluoreszierenden Sternen. Und weil sie sich so deutlich ausgedrückt hat, gibt es auch noch eine an die Decke im Schlafzimmer... ;-)
Unseren im September erhofften Einzugstermin mussten wir nun leider schon deutlich verschieben, auch weil der Fliesenleger noch immer nicht ganz fertig ist und zudem ständig etwas anderes privat und beruflich dazwischen kommt, was wir nicht direkt beeinflussen können und unseren Zeitplan durcheinander wirbelt.
Aktuell ist der Fliesenleger an der Natursteinwand im Wohnzimmer. Auch in der Küche werden wir das Naturstein-Thema noch einmal aufnehmen und hoffen, dass es gut aussehen wird. Ansonsten muss im Bad nur noch die Badewanne eingefliest und der Rest verfugt werden.
Morgen kommt der Elektriker und macht die Endinstallation, so dass wir dann auch mit der Homematic, welche ich letzte Woche programmiert habe, endlich alle Lichtquellen ansteuern können.
Langsam wird es aber, so nach und nach werden die Baustellen weniger und wenn nichts mehr Wesentliches dazwischen kommt, dann feiern wir bald unser erstes Weihnachten im eigenen Haus.
Wir wünschen allen für morgen einen schönen Nikolaus und einen hinreichend gefüllten Schuh... :-)
Kommentar schreiben